Dieburg, 01.09.2020

STIHL TIMBERSPORTS® Deutsche Meisterschaft 2020

STIHL TIMBERSPORTS® bringt die Deutsche Meisterschaft 2020 in die eigenen vier Wände

STIHL TIMBERSPORTS® bringt die Deutsche Meisterschaft 2020 in die eigenen vier Wände

Auch für Deutschlands Sportholzfäller ist es eine besondere Saison: Vor dem Hintergrund von COVID-19 finden die Wettkämpfe 2020 ohne Publikum vor Ort und unter Berücksichtigung eines besonderen Hygienekonzeptes statt. Nachdem mit dem Amarok Cup 2020 in Mellrichstadt ein erfolgreicher Saisonauftakt ausgetragen wurde, steht die Deutsche Meisterschaft nun unmittelbar bevor – und kommt direkt zu den Fans nach Hause.

 

Nachdem der Saisonauftakt in Mellrichstadt erfolgreich bestritten wurde, geht es für die ‚Pros‘ bald nochmal um alles: Die Top 10 des Amarok Cups hat das Ticket zur Deutschen Meisterschaft am 13. September in den Bavaria Studios in München gelöst und wird dort um die Krone der deutschen Sportholzfäller kämpfen. „Der Erfolg hat meine Motivation nochmal gesteigert und ich werde versuchen meine Fehler abzustellen. Aber die Konkurrenz ist gut drauf und es wird mit Sicherheit ein harter Fight", richtet Titelverteidiger Danny Mahr den Blick auf die DM. Diesen „harten Fight" wollen vor allem Lars Seibert und Robert Ebner annehmen: „Ich weiß wo zuletzt meine Fehler lagen. Wenn ich daran arbeite, bin ich guter Dinge, dass es in München klappen kann", so Seibert. Das komplette Teilnehmerfeld der Deutschen Meisterschaft kann in der STIHL TIMBERSPORTS® Database nachgelesen werden.

 

Da die Deutsche Meisterschaft 2020 mit Blick auf die aktuellen Entwicklungen um COVID-19 ohne Publikum vor Ort stattfinden muss, wird es auch in diesem Jahr einen Livestream geben, um den Zuschauern ein besonderes TIMBERSPORTS® Erlebnis in die eigenen vier Wände zu bringen. So sollen die Fans die Königsklasse im Sportholzfällen auch vor den heimischen Bildschirmen fast hautnah erleben können. Der Livestream ist kostenfrei verfügbar, unter anderem auf der STIHL TIMBERSPORTS® Website und Facebook-Seite sowie auf YouTube, Sport1.de und Sportdeutschland.tv.

 

Die Deutsche Meisterschaft im Livestream: 13. September ab 12.00 Uhr!

 

Die Deutsche Meisterschaft 2020 ist ausschließlich dann umsetzbar, wenn die lokalen Sicherheitsbestimmungen und die behördlichen Beschränkungen eingehalten werden können.