Deutsche Meisterschaft 2016

Deutsche Meisterschaft 2016 Zoom

Am Sahnehang in Winterberg wurden 2.000 Zuschauer Zeugen eines spektakulären Saisonfinals der deutschen STIHL TIMBERSPORTS® Series. Lokalmatador Dirk Braun sicherte sich vor hemischem Publikum seinen achten Meistertitel und krönte seine Leistung mit einem historischen Schnitt an der Hot Saw. In Sage und Schreibe 5,20 Sekunden gelang es ihm drei Cookies vom Stamm abzusägen – damit egalisierte er den in Mettmann aufgestellten Weltrekord von Robert Ebner, der 5,23 Sekunden benötigte. In Winterberg belegte Ebner den zweiten Platz, gefolgt von Danny Mahr auf Rang drei.

Svenja Bauer sichere sich bei der Deutschen Meisterschaft der Damen den Sieg und ist damit die erste weibliche Titelträgerin einer nationalen Meisterschaft in Europa. Dank einer herausragenden Leistung verwies sie Kirsten Krause und Janett Gerber auf die Plätze zwei und drei. Beim Rookie-Cup schaffte Leonard Schäfer den Sprung auf den ersten Platz und krönte damit seine starke Saisonleistung. Chris Eder und Thomas Sterz erreichten in Winterberg die Plätze zwei und drei.

Endergebnis Deutsche Meisterschaft 2016

Herren:
1. Dirk Braun
2. Robert Ebner
3. Danny Mahr
4. Matthias Weiner
5. Peter Bauer
6. Nils Müller
7. Steffen Graf
8. Stefan Stark
9. Ralf Dengler
10. Stephan Odwarka

Damen:
1. Svenja Bauer
2. Kirsten Krause
3. Janett Gerber
4. Nina Pokoyski
5. Silke Palmwoski

Rookies:
1. Leonard Schäfer
2. Christian Eder
3. Thomas Sterz
4. Jannik Lindner
5. Paul Bieber

1

Siegerehrung der Herren

1

Siegerehrung der Damen

1

Deutsche Meisterschaft am Sahnehang

1

Robert Ebner beim Standing Block Chop

1

Matthias Weiner an der Single Buck